Verhaltensregeln bei Besuch unserer Betriebsstätte

Zur aktuellen Lage (Stand: 02.01.2022)

Hinweis: Die Informationen auf dieser Seite werden laufend aktualisiert.

In Zeiten der ständig wechselnden Berichterstattung um die Coronavirussituation (COVID-19) möchten wir Sie hier über den neusten Stand in unserem Campingcenter informieren.

Unser Campingcenter ist zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie geöffnet. Wir setzen alles daran, Sie in dieser turbulenten Phase mit dem bestmöglichen Service zu unterstützen und für Sie erreichbar zu sein.

Verkauf

Aufgrund der derzeit geltenden Corona-Schutzverordnung bitten wir Sie vor Ihrem Besuch, in unseren Verkaufsbereichen für Fahrzeugen, um einen 2G-Nachweis. Als Nachweis gilt ein gültiges Impf-/Genesenenzertifikat in Verbindung mit Ihrem Personalausweis.

Da sich unsere Fahrzeug im Außenbereich befinden sind diese, ohne 3G Nachweis mit Termin Absprache zu besichtigen. Gern auch kurzfristig, wenn die aktuelle Situation dies zulässt.

Unsere Verkaufsteams freuen sich, Sie an unseren Standorten weiterhin betreuen zu können. Dafür können Sie uns Ihre Anfragen jederzeit über unsere Fahrzeugbörse www.mobile.de zusenden sowie unsere Verkäufer*innen telefonisch oder per Mail kontaktieren.
Ihr Ansprechpartner Herr Timm Wulff befindet sich im Homeoffice:

Timm Wulff
verkauf@ccoverath.de
02206 / 9513111

Teile/Zubehör

Auch vor Ihrem Besuch in unseren Verkaufsbereichen für Zubehör- und Ersatzteile bitten wir Sie um einen 2G-Nachweis. Als Nachweis gilt ein gültiges Impf-/Genesenenzertifikat in Verbindung mit Ihrem Personalausweis.

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellungen vor Ort – unter Berücksichtigung der hier aufgeführten Schutzmaßnahmen -, telefonisch oder per E-Mail durchzuführen.

Ihr Ansprechpartner:
Ersatzteile Team Frau Frank & Frau Nather & Frau Vukajlovic
02206/951310
service@ccoverath.de

Service im Werkstattbereich

Für den Werkstattbereich gelten keine Zugangsbeschränkungen, sondern nur die aktuell gültigen Infektionsschutzmaßnahmen. Der Werkstattbereich bleibt für Sie geöffnet, sodass Sie weiterhin sicher unterwegs sind.

Beratung im Bereich Sonderzubehör

Dafür können Sie uns Ihre Anfragen jederzeit per Telefon oder per Mail an unseren Werkstattleiter richten.

Ihr Ansprechpartner Herr Max Binder:
02206951310
werkstatt@ccoverath.de

Um unseren Service und Verkauf bestmöglich aufrechtzuerhalten, benötigen wir weiterhin genügend gesundes Personal. Demnach bitten wir Sie zu Ihrem und unserem Schutz, alle Sicherheits- und Hygienemaßnahmen vor Ort dringlich zu berücksichtigen und die Social-Distancing-Regeln zu befolgen:

Unsere Hygiene- und Schutzmaßnahmen

Unsere allgemeinen Schutzmaßnahmen zur aktuellen Situation, wie z.B. allgemeine Regeln zur Hygiene und das Vermeiden von Händeschütteln, finden Sie in unserem Infoblatt zum Herunterladen auf unserer Homepage: Allgemeine Schutzmaßnahmen

Darüber hinaus sind bei Wartungen und Reparaturarbeiten an Ihrem Fahrzeug die nachfolgenden Verhaltensregeln, beim Betreten unseres Betriebes zu beachten. So kann eine sichere Abwicklung in dieser turbulenten Zeit gewährleistet werden. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!

  • Halten Sie stets einen Mindestabstand von 1 ,5 – 2 m zu anderen Personen ein.
  • In NRW ist ein Mund- und Nasenschutz vorgeschrieben. Denken Sie somit daran, Ihre Maske aufzusetzen. Vergessen Sie dennoch nicht, dass Masken kein Ersatz für die bereits bekannten und hier aufgeführten Schutzmaßnahmen sind. Gebrauchte Masken und Taschentücher sind mit dem Restmüll zu entsorgen.
  • Die Reinigungszyklen werden erhöht. Es wird stets für ausreichend Seife, Papierhandtücher und Desinfektionsmittel gesorgt. Verwenden Sie dennoch unsere Kundentoilette nur im äußersten Notfall.
  • Bitte unterschreiben Sie Dokumente wenn möglich – mit Ihrem eigenen Stift.
  • Bezahlen Sie kontaktlos und verzichten Sie auf Bargeld. (ECKarte oder Kreditkarte)
  • Nutzen Sie grundsätzlich und wenn möglich, unsere digitalen und telefonischen Dienste, um den direkten Kontakt zu unseren Mitarbeiter*innen zu vermeiden.
    • Die Dialogannahme Ihres Fahrzeugs und die Besprechung wird bestmöglich Kontaktlos per Telefon durchgeführt oder in Ausnahme Fällen in persönlicher Beratung mit Berücksichtigung der geltenden Regeln innerhalb von 15 min besprochen.
    • Das Fahrzeug wird nach der Dialogannahme von den Monteuren in die Werkstatt gefahren und bearbeitet.
  • Als Info für Sie: Alle Fahrzeuge in unserer Werkstatt werden mit Einweg-Handschuhen bewegt.
  • Beachten Sie die Informationen, Markierungen, Beschilderungen, Aushänge vor Ort und ganz besonders die Anweisung der Mitarbeiter.

Bitte beachten Sie darüber hinaus auch die Informationen von Institutionen und Behörden:

Um eine weitere Ausbreitung von COVID-19 zu vermeiden sind wir auch auf Ihre Mithilfe angewiesen. Unsere Kund*innen,

  • die sich in den letzten Tagen in einem Risikogebiet gemäß der Liste des Robert Koch Institutes aufgehalten haben oder
    die mit COVID-19 infiziert sind oder
  • bei denen ein ärztlicher Verdacht auf eine COVID-19 Infektion vorliegt oder
  • die Kontakt zu einer Person hatten, die bestätigt mit COVID-19 infiziert ist,

bitten wir, unsere Servicebetriebe nicht zu betreten. Sollten Sie sich unsicher sein, ob eine der oben genannten Kriterien auf Sie zutrifft, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt zu Ihrem*Ihrer Ansprechpartner*in auf, dort erhalten Sie auch Informationen und Antworten auf mögliche weitere Fragen.

Gemeinsam werden wir diese Krise überstehen! Bleiben Sie gesund!

Ihre Team vom Camingcenter Overath GmbH & CO KG

Corona Schutzmaßnahmen